Intranet

Postenträger

Alexander Remmes

1. Vorsitzender

Vorstand Projekte

a.remmes@hanseaticconsulting.de

„Das Vorstandsamt bietet mir die Möglichkeit, den Verein strategisch auszurichten und mich dadurch einzigartigen Herausforderungen zu stellen. Besonders motiviert es mich dabei, mit anderen kreativen Köpfen zusammenzuarbeiten sowie von den enormen Lerneffekten des Vereins profitieren zu können.“

Strategische Leitung der Bereiche „Projekte“ und „Akquise“

  • Erstkontakt zu potentiellen Kunden
  • Lead Management
  • Controlling und Monitoring der laufenden Projekte
  • Moderation des PM-Pools

David Matthaei

Stellvertretender Vorsitzender

Vorstand Marketing

d.matthaei@hanseaticconsulting.de

„Mit dem Vorstandsamt bei HC stelle ich mich den aktuellen Herausforderungen des Vereins. Im proaktiven Miteinander erweitere ich meine Fähigkeiten und bin an der Weiterentwicklung des Vereins maßgeblich beteiligt.“

Strategische Leitung des Bereiche „Marketing“ und „Personal“

  • Betreuung der Bereiche Personal-, Hochschul- und Kundenmarketing
  • Verantwortung über das Corporate Design
  • Controlling und Evaluation des Marketings

Lars-Peter Blohm

Vorstand Consulting Support

l.blohm@hanseaticconsulting.de

„Die Arbeit im Vorstandsamt ermöglicht es mir, meine Führungsqualitäten zu verbessern und meine eigenen Ideen für den Verein zu realisieren. So lerne ich viel über mich und unterstütze andere Studierende dabei, sich zu entwickeln.“

Strategische Leitung der Bereiche „Consulting Support“ und „Netzwerke“

  • Finanzen und Budgetierung
  • Rechtliches
  • IT
  • Netzwerke (Betreuung und Weiterentwicklung)

Anna Schütt

Geschäftsführerin

a.schuett@hanseaticconsulting.de

„Durch den Posten als Geschäftsführerin kann ich die Projektgesellschaft vorantreiben und dabei wichtige Hard und Soft Skills für meine persönliche Entwicklung sammeln.“

Geschäftsführung

  • Koordination und Kontrolle der finanziellen und rechtlichen Tätigkeiten
  • Strategische Weiterentwicklung der Projektgesellschaft
  • Erstellung und Kontrolle des Budgets
  • Prüfung von Angeboten und Verträgen

Robert Schielke

Geschäftsführer

r.schielke@hanseaticconsulting.de

„An Hanseatic Consulting begeistert mich insbesondere die Zusammenarbeit mit interdisziplinären und motivierten Studenten auf professioneller Ebene. Durch meine Tätigkeit als Geschäftsführer kann ich bereits früh Verantwortung tragen und meine Kompetenzen fortlaufend ausbauen.“

Geschäftsführung

  • Ausführung des operativen Controllings
  • Strategische Weiterentwicklung der Projektgesellschaft
  • Planung des Budgets und der Liquidität
  • Prüfung von Angeboten und Verträgen

André Tran

Leiter IT

a.tran@hanseaticconsulting.de

„Die Arbeit als Leiter IT stellt mich regelmäßig vor neue Herausforderungen und bietet mir somit eine stetig ansteigende Lernkurve und die Möglichkeit mich verstärkt für den Verein einzusetzen.“

Operative Leitung

  • Administration des Mailverkehrs
  • Konzeption und Implementation eines HC-Wikis
  • Schnittstelle zu unseren IT-Dienstleistern
  • Verwaltung des Projektmanagementsystems
  • Pflege der Website

Jonas Schwarting

Leiter Recht

j.schwarting@hanseaticconsulting.de

„Als Leiter Recht habe ich die Möglichkeit den Vorstand in der Führung von HC zu unterstützen und den Verein in allen rechtlichen Bereichen abzusichern.“

Operative Leitung

  • Vertragsgestaltung und Vertragsablage
  • Organisation von Registereintragungen
  • Unterstützung des Vorstands zur satzungsgemäßen Vereinsführung
  • Interne „Recht und Finanzen“- Schulungen

Anna Böhm

Leiterin Finanzen

a.boehm@hanseaticconsulting.de

Durch die Verantwortung als Leiterin Finanzen kann ich wichtige Erfahrungen für meine persönliche Weiterentwicklung sammeln und gleichzeitig den Erfolg von HC vorantreiben.“

Operative Leitung

  • Finanzplanung und Budgetüberwachung
  • Begleitung Jahresabschluss und Umsatzsteuererklärung
  • Kommunikation mit Steuerberater und Finanzamt
  • Rechnungsstellung

Mai Phuong Nguyen Le

Leiterin Personalentwicklung

m.nguyen@hanseaticconsulting.de

„Als Leiterin Personalentwicklung bekomme ich die Möglichkeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich freue mich darauf, den Verein und mich persönlich weiterzuentwickeln.“

Operative Leitung

  • Organisation und Evaluation der Auftaktschulungen
  • Leitung des 3x3x3-Teams
  • Planung von Teambuildingmaßnahmen
  • Organisation und Evaluation von Schulungen und Workshops

Lena John

Leiterin Onboarding

l.john@hanseaticconsulting.de

„Durch die hohe Verantwortung als Leiterin Onboarding kann ich mich persönlich weiterentwickeln und den Verein mit der Auswahl passender Berater voranbringen.“

Operative Leitung

  • Organisation der Trainee-Auswahl
  • Betreuung des Mentee-Programms
  • Einbindung und Integration der Mentees
  • Analyse der Personalanforderungen

Christof Gorny

Leiter Personalmarketing

c.gorny@hanseaticconsulting.de

„Als Leiter Personalmarketing freue ich mich, den Verein zu unterstützen und gleichzeitig meine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Bereits während des Studiums Verantwortung zu übernehmen und damit viel Erfahrung zu sammeln ist eine Möglichkeit, die keiner ungenutzt lassen sollte.“

Operative Leitung

  • Organisation von Infoständen & Vorlesungspräsentationen
  • Sicherstellung eines werteorientierten Außenauftritts
  • Recruiting von leistungsstarken und motivierten Studenten
  • Analyse der Recruitingmaßnahmen
  • Ressortarbeit (z.B. Workshopkonzeption, Überarbeitung der Startermappe)

Moritz Schnettker

Leiter Kundenmarketing

m.schnettker@hanseaticconsulting.de

„In meiner Position als Leiter Kundenmarketing bekomme ich die Möglichkeit, HC als Marke zu etablieren und damit den Verein weiterzuentwickeln. Getreu unserer Mission werde ich durch neue Herausforderungen gefordert, und kann so meine persönliche Weiterentwicklung fördern.“

Operative Leitung

  • Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen
  • Online Marketing
  • Organisation von Messebesuchen
  • Pflege des CRM-Systems

Lennart Melz

Leiter Kundenakquise

l.melz@hanseaticconsulting.de

Den Grundsätzen unseres Vereins entsprechend, möchte ich mich selbst als Postenträger Kundenakquise fordern, um anderen die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln.“

Operative Leitung

  • Koordination der Kundenakquise
  • Konzeption der Kundenakquisedokumente
  • Vorbereitung der Kundenkommunikation