Intranet

Dein Weg

Dein Weg zu uns

Du hast Interesse an Hanseatic Consulting und daran, dich neben Deinem Studium als studentischer Unternehmensberater zu engagieren? Dann freuen wir uns auf DICH und darauf, dich an einem unserer nächsten Interessentenabend kennenzulernen. Im folgenden findest du die nächsten Schritte auf dem Weg zu einem vollwertigen Mitglied bei Hanseatic Consulting und die Perspektiven, die Dich als studentischer Berater bei uns erwarten!

Junior Berater

Nach Abschluss des Trainee-Programms kannst Du dich als Junior Berater auf ein externes Beratungsprojekt bewerben. Solltest Du dem Anforderungsprofils des Projektes entsprechen und das Auswahlgespräch erfolgreich meistern, steht deiner ersten Besetzung nichts mehr im Wege. Gemeinsam mit deinen Kollegen berätst Du nun erfolgreich unsere Kunden.

Projektleiter

Nachdem Du mehrere externe Projekte erfolgreich als Teammitglied durchgeführt hast, kannst Du dich als Projektleiter eines Projekts bewerben. Der Projektleiter trägt während der gesamten Projektdauer die Verantwortung für das Projektteam und die Projektergebnisse. Als zentrale Figur des Beratungsprojektes ist er verantwortlich für Kommunikation zwischen Kunde, Team und Projektmanager. Die Rolle des Projektleiters ist für den Erfolg des Projektes entscheidend.

Projektmanager

Nach ausgiebiger Erfahrung als Projektleiter steht es Dir als letzter Karriereschritt offen, ein Projekt als Projektmanager zu betreuen. Der Projektmanager stellt bei einem potentiellen Projekt den Erstkontakt her und führt die Projektklärung durch. Anschließend besetzt er das Team, betreut die Erstellung des Angebots und ist für die Qualitätssicherung während der gesamten Projektdauer zuständig. Nach erfolgreichem Abschluss des Projekts steht er dem Kunden als erster Ansprechpartner zu Verfügung und kümmert sich um die langjährige Bindung des Kunden.